Club 9 e.V.

Die Wurzeln des Club9 lassen sich bis 1967 zurückverfolgen. Gefeiert wurde damals im Keller des Max-Kade-Hauses in der Hans-Beimler-Straße – zumindest bis 2005, als der Club einem Fahrradkeller weichen musste. Und so trat der C9 in den darauffolgenden Jahren nur in Form von Exilpartys in Erscheinung. Nach einer kurzen Zeit in der Hunnenstraße und langem Kampf um neue Räumlichkeiten konnten wir 2019 in der Rubenowstraße unseren neuen Club eröffnen. Neben dem wöchentlichen Clubbetrieb und Fachschaftsabenden veranstalten wir monatlich das Kneipenquiz in der Falle. Außerdem wirken wir auch an Großveranstaltungen wie dem Elektronischen Sommer und dem Hoffest mit und arrangieren Kulturabende wie die Sommernachtsklänge.

So vielfältig wie unsere Veranstaltungen sind auch unsere Mitglieder. Nur du fehlst uns noch! Wenn du also Lust hast, dich in der studentischen Kultur zu engagieren, eine tolle Gemeinschaft suchst und gerne deine Ideen verwirklichst, dann lerne uns einfach mittwochs auf unserer Sitzung kennen (19 Uhr, Rubenowstr. 4).