Kandidaturen für das Studierendenparlament

Name Studienfach/-fächer [Fachsemester] Kurzbeschreibung der Person Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppenzugehörigkeit
Annabel Bustorf Management und Recht Hallo ich bin Annabel, 19 Jahre alt und Studiere jetzt im 3. Fachsemester hier in Greifswald. Ich werde mich für eine fortschrittliche und weltoffene Universität einsetzen. Linksjugend.SDS
Astrid Pley Anglistik [5], Germanistik [3] Wiebke Pley, Germanistik-, Anglistikstudent, Leseratte, Organisationstalent, reiseenthusiastisch und schrecklich in Kurzbeschreibungen Inklusion, Gleichberechtigung, keinerlei Diskriminierung, Fairness und möglichst viele Freiheiten als oberste Prinzipien Bis jetzt noch nicht
Bjarne Brakensiek Rechtswissenschaften [5], Politikwissenschaft [4], Öffentliches Recht [1], Optionale Studien [1] Ich bin Vater eines Kleinkindes, Ehemann, Sozialdemokrat, Student und Christ. Erfahren in der HoPo. Studiere im Doppelstudium Jura und PoWi/ÖffRecht. Starke Stimme für die Studierenden in Gremien, effektive Nutzung der universitären Räume, gute Kommunikation mit allen Statusgruppen. Juso-HSG (SPD)
Charlotte Paul Deutsch [3], Geographie [3], Niederdeutsch [3] Engagierte Lehramtsstudentin Ginautomat in der Bib  
Christoph Berner B.Sc. Biochemie [5] Moin, ich bin Christoph, 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester Biochemie. In der letzten Legislatur durfte ich schon im StuPa sitzen. Ich möchte mich weiterhin für eine solidarische, nachhaltige, feministische und antifaschistische Uni und Studierendenschaft einsetzen. Juso Hochschulgruppe
Constantin Krüger Rechtswissenschaften[1] 19 Jahre alt, Greifswalder, Rettungsschwimmer (DLRG), Unionler, Jurastudent. Ehrenamt ist wichtig und richtig deswegen, deswegen rein ins Stupa! Ich möchte allen eine Stimme geben, die sich mit dem links-dominiertem Stupa weniger&mehr mit christlich-konservativen Werten identifizieren können! RCDS
Daniel Ehmer Geschichte, Betriebswirtschaftslehre Meine Name ist Daniel Ehmer und ich studiere Geschichte und Betriebswirtschaftslehre im dritten Semester. Das StuPa mit meiner Arbeit unterstützen und vor allem dafür sorgen, dass es wieder beschlussfähig wird.  
Deniz Bozkurt Jura Hi, ich bin Deniz und studiere Jura im 5. Semester. Ich kandiere, um eure Interessen und Anliegen zu vertreten. Meine Ziele sind es Hochschulpolitik interessanter zu machen und mich für soziale Themen einzusetzen. Jusos
DorianReikRudiLothar Kurzhals Landschaftsökologie und Naturschutz Ich bin Dorian, 24 Jahre alt und studiere LaÖk&Natursch. Ein Semester war ich abtrönig in Kassel, kam aber zurück, da es hier einfach schöner ist. Eine Steigerung der Studienkosten im gänzlichen Umfang sollte bestmöglich verhindert werden! Kürzungen der WSP-Mittel sind nicht akzeptabel. Ich engagiere mich derzeit im FSR-Biowissenschaften und bin durchs StuPa gewählter Fachschaftsfinanzer im AStA.
Emil Oberbach Humanbiologie [3] - motiviert, weil es so viel junge Menschen direkt betrifft, ich weiß, dass man etwas bewirken kann, wählt Henry Uni als Konstante der Studis fördern, Bierpreisbremse statt Schuldenbremse, > 150 Zeichen zulassen  
Eric Seecker Politikwissenschaft [3], Volkswirtschaftslehre [3] 20 jähriger Bube aus dem Herzen MV's. Ich studiere Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre im dritten Semester. Interessenvertretung der Studierendenschaft, Förderung demokratisches Verantwortungsbewusstsein, Dönerpreisbremse, mehr kulturelle Attraktionen  
Felix Willer Politikwissenschaft [9] , Geschichte [9] queer*feministisch, sozialistisch, antifaschistisch! Uni denen, die dort studieren! Für mehr studentische Mitbestimmung und eine Uni, an der sich alle wohl fühlen! Juso-Hochschulgruppe
HenryJames Heinrich Humanbiologie [3] Ich setze mich ein für die, die es nicht können. Ist ernst gemeint. Hier sind 150 Zeichen zu wenig. Wählt Emil Links-grüne Mehrheit im StuPa bilden, um eine Uni für alle zu gewährleisten. Grüne Jugend Vorpommern-Greifswald
IntiEmilio Wackwitz Landschaftsökologie & Naturschutz [3] Hi, ich bin Inti (Pronomen er/ihn). Mir liegen Natur und Nachhaltigkeit sehr am Herzen. zukunftsorientierte Universität, Nachhaltigkeit in allen Angelegenheiten bedenken, da sein für die Studierende FSR Biowissenschaften
Jacob Zarmstorff Lehramt an Regionalen Schulen, Evangelische Religion [5], Geschichte [5], Bildungswissenschaften [5] Hallo, mein Name ist Jacob, ich bin 23 Jahre alt und studiere seit dem WS 19/20 Lehramt an der Uni Greifswald. Ich trete für kleine Institute an. Zudem möchte ich die Uni , gerechter, offener und solidarischer für alle Studierenden gestalten. Linksjugend SDS Greifswald
Karl Kapahnke Medizin Ich studiere Medizin im 7. Semester und war bereits in der vergangenen Legislatur Mitglied des Studierendenparlaments. Ich setze mich für eine nachhaltige Uni ein, in der die junge Generation vorbildhaft gute Klimapolitik vorlebt. Keine Mitgliedschaften
Kevin Wang Umweltnaturwissenschaften [3] Hi! Ich heiße Kevin, bin 18 Jahre alt und studiere Umweltnaturwissenschaften im 3. Semester. - die Uni grün und progressiv gestalten (mehr Grünflächen, vegane Gerichte, etc.), mehr finanzielle Unterstützung für Studierende - Unicef Hsg, FfF-Greifswald (falls das zählt)
Kristen Heitmann Diplom BWL[8] Kristen Heitmann, Alter 25, männlich, Lieblingsfarbe rot, Schuhgröße 43 Ich möchte mich weiterhin für Antifaschismus, Gleichstellung und Umweltschutz einsetzen. Linksjugend[SDS]
Lukas Voigt Politikwissenschaft [7], Kommunikationswissenschaft [7] Hey, ich bin Lukas, 22 Jahre alt, und seit 2 Jahren HoPo-aktiv. Derzeit bin ich Vorsitzender des AStA und studiere nebenbei Powi/Kowi- der Klassiker. Für stabile Mensa-Preise,günstige Wohnheimmieten und gegen Erhöhungen des Semesterbeitrags! Investition statt Kürzungen! Linksjugend
Marco Scholz Rechtswissenschaften Ich bin 20 Jahre alt und studiere seit 2020 (5. Semester) Rechtswissenschaften in Greifswald. Aktive konstruktive Mitarbeit für ein sozial und ökologisch verträgliches, zukunftsgerichtes Studium frei von Diskriminierung und Extremismus. Keine
Marie Kamischke Kommunikationswissenschaft [7], Politikwissenschaft [7] Meine Name ist Marie und ich studiere Politik- und Kommunikationswissenschaft im 7. Semester. Ich stelle mich offen gegen Sexismus, Faschismus und Rassismus, werde aber auch für eine klimafreundlichere Universität kämpfen. Linksjugend SDS Greifswald
Marlene Holtkotte Humanbiologie (5), Landschaftsökologie und Naturschutz (1) Ich studiere Humanbiologie und neuerdings auch Landschaftsökologie und möchte mich für nachhaltige Entwicklungen an unserer Uni einsetzen. Ich bewerbe mich vor allem, weil viele Teilnehmende im Stupa wichtig sind, damit es beschlussfähig ist.  
Melina Shafaei Pharmazie Ich bin eine Pharmazie Studentin und ich bin politisch bei den Jusos engagiert. Ebenfalls bin ich zuverlässig und kommunikativ. Ich will mich einsetzen für bisher vernachlässigte Themen. Jungsozialisten
MercedesNathalieDonna Spiering Kommunikationswissenschaften [5.] und Kunstgeschichte [5.] Ich werde oft gefragt, warum meine Eltern mich nicht Porsche oder Toyota genannt haben :/ Freibier jeden Freitag LHG (Liberale Hochschulgruppe)
Nico Bohnsack Lehramt an Gymnasien, Mathematik [7], Physik [5] Hey, ich bin Nico und möchte nach 3 Jahren FSR nun die Arbeit in einem neuen Gremien ausprobieren. Ich werde regelmäßig an den Sitzungen teilzunehmen.  
Nico Witteborn Lehramt an Regionalen Schulen, Deutsch [7], ev. Religion [7] Ich bin Nico, 22, neben der HoPo lese ich sehr viel. Ich möchte mich für das Wohl aller Studierenden einsetzen. keine
Niklas Wagner Betriebswirtschaftslehre [3] Jung, liberal, gutaussehend Dönerladen auf dem Campus Liberale Hochschulgruppe (LHG)
Philip Schmitt BWL (Master) Bin jetzt im Stupa eingesessen und man würde mich vermissen ^^ lets go we do it Irgendwas Jusos
Raphael Scherer Fennistik, Politikwissenschaften [1] Hei, Raphael, 19 Jahre alt, seit Herbst 2022 - Studium der Fennistik und Politikwissenschaft, (gesellschafts-) politisch interessiert - Guter Austausch mit allen entscheidenden Gremien, Interessen der Studierenden vermitteln, StuPa Arbeit transparent übermitteln  
Robert Gebauer Bachelor of Arts, Öffentliches Recht (1), Politikwissenschaft (1) Aloha, ich bin Robert (21) und bin zurzeit im AStA tätig. Mein größtes Projekt ist zurzeit der Aktkalender. Ich möchte mich weiterhin für eine engagierte und produktive Arbeit im Studierendenparlament einsetzen. Jusos
Simon Kugler Humanmedizin [7] Mein Name ist Simon Kugler, ich bin 23 Jahre alt und studiere Medizin im 7. Semester. Zwei meiner Ziele, für die ich kämpfen möchte, sind kostenlose Getränkespender in der Bib sowie Mensa-Öffnungszeiten auch am Wochenende.  
Sophie Tieding Rechtswissenschaften [7] Hallo, ich heiße Sophie, bin 22 Jahre alt und studiere Jura im 7. Semester. Ich bin seit 2019 in Greifswald und aktuell im Fakultätsrat der RSF. Ich möchte mich für eine barrierefreie und inklusive Uni einsetzen. Die Universität muss ein solidarischer Ort der Teilhabe sein. Linksjugend.SDS Greifswald
Tom Liebschner Musikwissenschaft & Betriebswirtschaftslehre [3] Moin, ich bin Tom! Aktuell bin ich im AStA und mache die Finanzen für die Studierendenschaft. Nebenbei schreie ich gern durch mein Megaphon. Gute finanzielle Situation für Studierende, FSR und die ganze Studierendenschaft. Transparenz, Gleichberechtigung, Antidiskriminierung.  
Tomke Bütow Biomathematik [7] Hi, ich bin Tomke und spiele gerne mit Freunden Mario Kart, meine zwei Kaninchen sind natürlich auch dabei. Falls das mal nicht klappt, tanze ich. Ich habe bereits zwei Jahre im FSR gearbeitet würde gerne meine hochschulpolitischen Erfahrungen in einer höheren Instanz erweitern.  

Kontakt zur Wahlleitung

Der Wahlleiter
Robin Wagener

Stellvertretung
Marleen Peter
Emma Karalus
Hannes Siebert

E-Mail: wahl.studuni-greifswaldde

Friedrich-Loeffler-Straße 28
17489 Greifswald