Kandidaturen für den FSR Philosophie

Name Studienfach/-fächer [Fachsemester] Kurzbeschreibung der Person Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppenzugehörigkeit
Julia Ruthenberg Philosophie [5], Politikwissenschaft [5] Was ich mit meinem Studium machen möchte, weiß ich noch nicht. Aber ich werde bestimmt kein Taxifahrer. Ich besitze sowieso keinen Führerschein. Der Philo-Abend als Tradition und die Möglichkeit eine soziale Plattform zu bieten, ist essentiell für die Fachschaft. Dafür setze ich mich ein. Fachschaftsrat Philosophie
Karl Martin Philosophie [5], Kunstgeschichte [5] Ich bin 22 Jahre alt, Student der Philosophie und Kunstgeschichte (5. FS) und engagiere mich seit knapp einem Jahr im FSR Philosophie. In meiner 2. Legislatur möchte ich weiter das Studium verbessern und den Austausch am Institut fördern, z.B. durch Philoabend und Philocafé. FSR Philosophie
Lorenz Reiher Lehramt an Gymnasien, Philosophie [5], Englisch [5] Hallo! Ich bin Lorenz und war im alten FSR SKL-Beauftragter. Die Arbeit im FSR hat mir sehr gefallen, weshalb ich mich jetzt wieder aufstellen lasse. Ich würde gerne die Philoabende fortführen. SKL-Beauftragter werde ich auch gerne wieder. Bei Interesse möchte ich außerdem Lerngruppen anbieten. -
Malwine Bolle Lehramt an Gymnasien, Deutsch [5], Philosophie [5] Ich heiße Malwine (she/her), bin 23 Jahre alt und studiere im fünften Semester Deutsch und Philosophie auf Lehramt. Ich freue mich darauf, Veranstaltungen mit zu organisieren, durch die Studis sich angekommen fühlen und vernetzen können.  
Roman Grocholl Kommunikationswissenschaften, Philosophie Seit zwei Jahren in Greifswald und seit einem im FSR Philosophie. Ich bin Roman, komme aus Berlin und studiere KoWi und Philosophie B.A. Ich würde mich sehr freuen, weiter für ein gutes Miteinander unter den Studierenden sorgen zu können und als Ansprechpartner für euch da zu sein:) FSR Philosophie seit SoSe 2022
Tim Kirchner Lehramt an Gymnasium, Philosohie [7], Geschichte [5] Hi, ich bin Tim. Ich war die letzten beiden Semester schon im FSR und habe viel Lust mich weiter für die Fachschaft einzusetzen. Mit mir wird es weiterhin regelmäßig Fachschaftsabende verschiedener Art und weitere Möglichkeiten des Austausch im Fach geben. FSR Philosophie

Kontakt zur Wahlleitung

Der Wahlleiter
Robin Wagener

Stellvertretung
Marleen Peter
Emma Karalus
Hannes Siebert

E-Mail: wahl.studuni-greifswaldde

Friedrich-Loeffler-Straße 28
17489 Greifswald