Kandidaturen für den FSR Kunstwissenschaften

Name Studienfach/-fächer [Fachsemester] Kurzbeschreibung der Person Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppenzugehörigkeit
Alexander Kaune Lehramt an Gymnasien, Kunst [1], Philosophie [1] Mein Name ist Alexander Kaune, ich bin 20 Jahre alt und bin dieses Jahr für mein Studium nach Greifswald gezogen. Wegen der finanziellen Einsparungen der Uni ist es möglich das Kunst und Kunstgeschichte als Studiengänge wegfallen und ich möchte dies verhindern.  
AmyLilliHanna Schmidt Kunstgeschichte [1], Germanistik [1] Ich bin Lilli Schmidt und studiere im ersten Semester Kunstgeschichte und Germanistik. Transparenz und Offenheit keine
CelinaMarie Albrecht Lehramt an Gymnasien, Englisch [3], Kunst und Gestaltung [3], Bilinguales Lehren und Lernen [1] Ich bin Celina! Ich studiere Kunst und Englisch auf Lehramt, sowie BiLi. Ich lese und schreibe gerne an Geschichten und engagiere mich bei der CSG. Ich möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir weiterhin lustige Events haben und die Kunst nicht am Rand runterfällt und Aufmerksamkeit bekommt.  
Deborah Gross Anglistik, Bildende Kunst Mein Name ist Deborah Gross (24) und ich studiere im 9. Semester Kunst, Englisch und Bilinguales Lehren. Mit dem Engagement im FSR möchte ich die Kunst wieder sichtbar machen und mich für die Zukunft unseres Instituts einsetzen. #diekunstisttot  
Elisabeth Rosendahl Kunst und Gestaltung [9], Geschichte [9] Ich bin Elisabeth (22) und studiere im neunten Semester Kunst und Geschichte Lehramt für den gymnasialen Zweig. Wichtig ist für mich die Kommunikation am CDFI zu stärken und gute Studienbedingungen zu erhalten.  
FelixMaximilian Galow M.A. Kunstgeschichte [1] Moin, ich bin Felix, 23 Jahre alt und studiere seit 2018 hier in Greifswald. Ich bin jetzt im 1. Mastersemester Kunstgeschichte. Den Fortbestand der Studiengänge Kunstgeschichte und Bildende Kunst sichern, sowie deren Lehrstellen. Ich bin kein Mitglied einer hochschulpolitischen Gruppierung.
Hedda-Leah Sprengel Lehramt an Gymnasien, Kunst (5), Englisch (5), Bilinguales Lehren und Lernen (5) Ich studiere Kunst und Englisch auf Lehramt Gymnasium im 5. Semester und würde mich gerne für die Kunst an unserer Universität stark machen. Ich würde mich gerne für kreative Angebote des sozialen Beisammenseins einsetzen.  
Irma Goerschel Lehramt an Gymnasien, Kunst und Gestaltung [3], Mathematik [3] Hi! Ich bin Irma und studiere jetzt im 3. Semester Kunst. Ich lache viel, lese gern und liebe es mit Freunden zu quatschen und Kuchen zu essen. Offenheit und Toleranz  
Jana Heise Lehramt Reg. Schulen, Kunst und Gestaltung [6], Polnisch [4], Bildungswiss. [6] Ich bin Jana Heise, 21 Jahre alt und studiere seit 6 Semestern Kunst und Gestaltung Lehramt Reg. Schulen an der Universität Greifswald. Ich würde mich freuen den Erstis bei klassischen Schwierigkeiten zu helfen. Außerdem interessiere ich mich auch für die Öffentlichkeitsarbeit. Bisher gehöre ich keiner hochschulpolitischen Gruppierung an.
Johanna Herrmann Lehramt Gymnasium, Kunst und Gestaltung (11), Philosophie (11) Johanna Herrmann Ich möchte die Kommunikation und Transparenz zwischen Studierenden und Dozierenden fortführen.  
Maybritt Adolphi Lehramt an Gymnasien, Kunst (3), Geschichte (3) Ehrgeizig, diszipliniert, engagiert, emphatisch, sozial, kommunikativ Sichtbarkeit des Kunstinstitutes CDFI anhand gremienübergreifender sowie hochschulin- und externer Zusammenarbeit -
MercedesNathalieDonna Spiering Kommunikationswissenschaften [5.] und Kunstgeschichte [5.] Ich studiere im 5. FS Kunstgeschichte und KoWi. Außerdem habe ich einen Hund, den ich gerne zu den Sitzungen mitnehmen wollen würde :) Der Erhalt des FSR Kunstwissenschaften ist unabdingbar, um ein gutes Studium zu garantieren. Gerne würde ich dazu meinen Teil beitragen!  
Nicole Fedtke Lehramt an Gymnasien, Englisch [9], Kunst und Gestaltung [7] Nicole Fedtke - 23 Jahre alt - ursprünglich nahe Wismar - Interessen: Zeit für Familie und Freunde, Fotografie Interessen der Studierenden vertreten - mehr Kommunikation & Transparenz - Probleme vorbeugen & abschaffen - Lehre verbessern keine vorhanden
Paula Finsterbusch Lehramt an Gymnasien, Deutsch, Kunst und Gestaltung Ich bin Lehramtsstudentin im Fach Kunst und Gestaltung, 24 und wohne seit knapp 6 Jahren in Greifswald. Für die Lehre ist meiner Ansicht nach Kommunikation von größter Bedeutung. Ich möchte daran arbeiten, eine Verbindung im Institut zu schaffen. Bisher bin ich in keiner hochschulpolitische Gruppierung.
Rieke Jakowski LA Gymnasium, Kunst(9), Englisch (9) Mein Name ist Rieke Jakowski (22) und ich studiere aktuell im 9. Semester Kunst&Gestaltung und Anglistik/Amerikanistik auf Lehramt Gymnasium. Ich möchte mich beim FSR Kunst ehrenamtlich engagieren, um das CDFi zu stärken und die Kunst an der Uni Greifswald wieder sichtbar zu machen.  

Kontakt zur Wahlleitung

Der Wahlleiter
Robin Wagener

Stellvertretung
Marleen Peter
Emma Karalus
Hannes Siebert

E-Mail: wahl.studuni-greifswaldde

Friedrich-Loeffler-Straße 28
17489 Greifswald