Kandidaturen für den FSR Geschichte

Name Studienfach/-fächer [Fachsemester] Kurzbeschreibung der Person Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppenzugehörigkeit
Anton Sandrisser Lehramt an Gymnasien, Englisch [5], Geschichte [5] Moin! Ich bin Anton, 21 Jahre alt, studiere Englisch und Geschichte im 5. Semester (LAG) und bin ein leidenschaftlicher Schwermetaller aus Kassel. Mein Ziel ist es die großartigen Fachschaftsabende und Exkursionen weiterhin zu ermöglichen, um dort mit euch einige Krawallbrausen zu trinken.  
Daniel Ehmer Geschichte, Betriebswirtschaftslehre Ich bin Daniel Ehmer und studiere im dritten Semester Geschichte und BWL. Den FSR-Geschichte habe ich bisher als Kooptierter unterstützt. Neben weiteren FSR-Abenden und Exkursionen möchte ich auch inhaltliche Schwerpunkte setzen, wie zum Beispiel Vorträge organisieren.  
Erik Weijs Bachelor of Arts, Germanistik [3], Geschichte [3] Ich heiße Erik und studiere seit 2021 Geschichte und Germanistik im B.A. Ich bin Hilfskraft am historischen Institut und Tutor in der Germanistik. Ich möchte die Sichtbarkeit des FSR, seiner Angebote und Veranstaltungen weiter verbessern und Hochschulpolitisches sichtbarer machen.  
Julia Humboldt Lehramt an Gymnasien, Geographie [5], Geschichte [5] Ich bin Julia und immer noch für ein Späßchen zu haben. Ihr erwischt mich wahrscheinlich mit Essen in der Hand und einem Lächeln im Gesicht. Ich möchte mich für regelmäßige FSR-Abende einsetzen und besonders viel Energie in die Organisation der jährlichen Ersti-Exkursion stecken.  
Lisa-Marie Scupin Lehramt an Gymnasien, Geschichte [3], Deutsch [3] Hey, mein Name ist Lisa-Marie Scupin. Ich bin 23 Jahre alt. Wer mich kennt weiß, dass ich super gerne lache und für jeden Spaß zu haben bin. Unvergessliche Fachschaftsabende/-fahrten zu organisieren und mit großem Engagement sich für die Studierenden einsetzen!  
Lucienne Herrmann Lehramt an Gymnasien, Deutsch [7], Geschichte [7] Ich bin Lu, 21 und zurzeit die, die euch hinter der Bar die Getränke öffnet :) Auch nächstes Jahr möchte ich Teil des wundervollen FSR-Teams sein und den Studierenden helfen. Keine Zugehörigkeit.
Robin Wagener Lehramt an Gymnasien, Geschichte [7], Geographie [7] Mein Name ist Robin Wagener. Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken (wie George Barns). Das Studium ist die beste Zeit unseres Lebens und ich möchte helfen, dass das für alle so bleibt.  
Sarah Kriegel Geschichte [7], Geographie [5] Ich bin Sarah, 22 Jahre alt, aktuelle Schatzmeisterin u. Lehramtsbeauftragte im FSR Geschichte. Trunk für einen Euro, dafür steh ich ein. Studierende weiterhin unterstützen, das wäre fein.  
Stefan Schmidt Lehramt an Regionalen Schulen, Germanistik [5], Geschichte [5] Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, der immer ein offenes Ohr für andere hat. Ich möchte euch den Anschluss zu anderen Studenten erleichtern. Zudem möchte ich als Ansprechpartner für eure Anliegen da sein.  
Tom Palmer Lehramt an Gymnasien, Geschichte [7], Geografie [7] Ich bin Tom, 23 Jahre alt und aktuell Vorsitz im Fachschaftsrat Geschichte. Einige sollten mich aus den letzten beiden Legislaturen kennen. Aller guten Dinge sind 3. In diesem Sinne möchte ich ein drittes und letztes Mal die hervorragende Arbeit des FSR Geschichte mitgestalten. Fachschaftsrat Geschichte

Kontakt zur Wahlleitung

Der Wahlleiter
Robin Wagener

Stellvertretung
Marleen Peter
Emma Karalus
Hannes Siebert

E-Mail: wahl.studuni-greifswaldde

Friedrich-Loeffler-Straße 28
17489 Greifswald