Kandidaturen für den FSR Geographie

Name Studienfach/-fächer [Fachsemester] Kurzbeschreibung der Person Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppenzugehörigkeit
Alina Helmer M.Sc. Nachhaltigkeitsgeographie [3] Seit fast einem Jahr bin ich im FSR tätig, kümmere mich gewissenhaft um die Kasse und helfe bei der Organisation von Veranstaltungen. Ich möchte mich für mehr Bezug zur Nachhaltigkeit und coole Veranstaltungen am Geo-Institut einsetzen :D  
Anna Kochq Nachhaltigkeitsgeographie [1] Moin mein Name ist Anna, bin 29 Jahre alt und habe in Hamburg B.Sc. Stadtplanung studiert. Ich möchte vor allem eine verlässliche Ansprechpartnerin für die Studis sein und sie verantwortungsbewusst in ihren Anliegen unterstützen. Ich bin Studiengangsvertreterin für den Master Nachhltigkeitsgeographie.
Anne Nienkarken Regionalentwicklung und Tourismus [3] Ich bin 24 Jahre alt, studiere nun schon mehrere Jahre am Institut und habe bereits meinen Bachelor in Geographie abgeschlossen. Ich habe sehr viel Freude daran, Studierenden mit ihren Anliegen zu helfen und Veranstaltungen für alle zu organisieren.  
Celina Bertz Lehramt an Gymnasien, Deutsch [7], Geographie [7] Seit dem SoSe 2021 bin ich als Tutorin in versch. Fachbereichen tätig. Dabei bereitet mir v.a. der Austausch mit anderen Studierenden große Freude. Ich setze mich für einen zielgerichteten Austausch von Studierenden und Dozierenden sowie für die Etablierung von Geo-Tutorien ein. stellvertretende Vorsitzende des FSR Geographie in der aktuellen Legislaturperiode, Mitglied in der AG Exkursionen
Friedemann Kreutz Geographie Bsc. [1] Ich bin ein alter (32) Mann der seinen Weg nach Greifswald gefunden hat um hier Geographie zu studieren und sich gerne sportlich betätigt. Wiederbeleben oder neu bilden studentischer Traditionen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Internetseiten der Uni zerstört werden müssen.  
Ilka Mattauch Lehramt am Gymnasien, Geographie [9], Deutsch [9] Ich bin gerne in der Natur unterwegs, sowohl allein als auch mit Anderen. Mindestens einen Abend in der Woche verbringe ich mit Gesellschaftsspielen. Veranstaltungen für Studierende organisieren und das Miteinander stärken. Die Zusammenarbeit vom FSR und EGEA beibehalten und weiter ausbauen.  
Julia Sipply B.Sc. Geographie [3] Ich heiße Julia bin 20 Jahre alt, studiere im 3. Semester Geographie (B. Sc.) und freue mich den FSR zu unterstützen. -Interessen unserer Fachschaft/seiner Studierenden vertreten, bei Fragen/Problemen zur Verfügung stehen  
Laura Winkler Lehramt an Gymnasien, Deutsch (3), Geographie (3) zuverlässig, engagiert und verantwortungsbewusst Weiterleben des FSRs Geographie und seinen Angeboten keine
Tamira Zöller Nachhaltigkeitsgeographie (1) Ich heiße Tamira Zöller, 26 und habe in Berlin Powi studiert und bin jetzt im MA Nachhaltigkeitsgeographie. Ich möchte die Interessen meiner Mitstudierenden vertreten und als Bindeglied zwischen Studienschaft und Lehrkräfte fungieren. Bisher noch nicht.

Kontakt zur Wahlleitung

Der Wahlleiter
Robin Wagener

Stellvertretung
Marleen Peter
Emma Karalus
Hannes Siebert

E-Mail: wahl.studuni-greifswaldde

Friedrich-Loeffler-Straße 28
17489 Greifswald