Kandidaturen für den FSR Deutsche Philologie

Name Studienfach/-fächer [Fachsemester] Kurzbeschreibung der Person Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppenzugehörigkeit
Astrid Pley Anglistik [5], Germanistik [3] Wiebke Pley, Germanistik-, Anglistikstudent, Leseratte, Organisationstalent, reiseenthusiastisch und schrecklich in Kurzbeschreibungen Inklusion, Gleichberechtigung, keinerlei Diskriminierung, Fairness und möglichst viele Freiheiten als oberste Prinzipien Bis jetzt noch nicht
Jana Pithan Germanistik, Anglistik Ich bin Jana, 22 Jahre alt und bereits seit 2 Jahren im FSR. Ich studiere Anglistik und Germanistik im Bachelor. Den Studierenden auch außerhalb des akademischen Unialltag eine unvergessliche Zeit in ihrem Studium bieten  
KristinaPauline Müller Lehramt an Gymnasien, Erziehungswissenschaften[5], Deutsch [5], Philosophie [5] Bin neben der Uni gerne an Kletterfelsen Austausch und Transparenz schaffen  
Lilli Kroemer Germanistik [5], Kommunikationswissenschaft [3] Moin :) Ich bin Lilli und studiere seit dem Wintersemester 2020/21 an unserer Uni. Davor habe ich ein FSJ am Theater gemacht. Im FSR würde ich gerne die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, Partys organisieren und bei Fragen rund um Prüfungen, Hausarbeiten etc. helfen. Ich bin bisher in keiner anderen hochschulpolitischen Gruppe.
Marie Saß Lehramt an Gymnasien, Deutsch [9], Kunst und Gestaltung [9], DaF [3] Als ehem. Vorsitz des FSR Kunst würde ich mich gern aktiv für meine zweite Fachschaft engagieren und für ein praxisnahes Deutschstudium einsetzen. Wahrung der stud. Interessen bei institutsspezifischen Themen, breitgefächerte Lehre, Praxisnähe, keine weiteren finanziellen Kürzungen Vorsitz der Fachschaftskonferenz
Mariella Sell Germanistik, Kommunikationswissenschaften [3] Hi, mein Name ist Mariella. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in Greifswald und studiere Germanistik und Kommunikationswissenschaften im 3. Semester. Im FSR würde ich Veranstaltungen organisieren und mich mit den Dozierenden austauschen, im Sinne der Studierenden, für Fragen zu Prüfungen etc. keine Zugehörigkeit
MarieMagdalena Ruß Deutsch[7],Philosophie[7] Ich bin Marie und studiere im 7. Semester Deutsch und Philosophie im LA/Gym. Ich hoffe den Studierenden auch abseits des Lernens Angebote zu ermöglichen, die das Studium bereichern.  

Kontakt zur Wahlleitung

Der Wahlleiter
Robin Wagener

Stellvertretung
Marleen Peter
Emma Karalus
Hannes Siebert

E-Mail: wahl.studuni-greifswaldde

Friedrich-Loeffler-Straße 28
17489 Greifswald