Wahlen 2019 ausgezählt

Die Wahlen zum Studierendenparlament und den der Wahlordnung beigetretenen Fachschaften 2019 sind ausgezählt. Nach drei Tagen, in denen alle Studierenden ihre Stimmen abgeben konnten, erfolgte am Freitag, 11. Januar 2019, die Auszählung im Konferenzraum der Universität.

In diesem Jahr wurde das erste Mal mit einem scannergestützen System gearbeitet. Die Stimmzettel wurden eingelesen und anschließend von einem Programm ausgewertet. Fehler und Unstimmigkeiten wurden protokolliert und vom Wahlausschuss bewertet.

Die Auszählung ergab eine Wahlbeteiligung von 13,3 % bei der Wahl zum Studierendenparlament. Die konstituierende Sitzung wird im April stattfinden, die beigetretenen Fachschaftsräte konstituieren sich ab dem 21. Januar 2019 neu.

Alle weiteren Informationen zur Wahl finden sich hier.

Kontakt
Studierendenschaft der Universität Greifswald
Der Wahlleiter
Lukas Thiel
Friedrich-Loeffler-Straße 28
17489 Greifswald
wahl.studuni-greifswaldde


Zurück zu allen Meldungen