Geologenkeller e.V.

In den Kellergewölben unter dem Geologischen Institut vermischen sich seit 1962 Tradition und Zeitgeist unter Hammer und Schlegel, dem Wahrzeichen der Bergleute und Geologen. Was vor 55 Jahren begann, ist nun zum ältesten Studentenclub Greifswalds herangewachsen. Mit seiner langen Geschichte gestaltet und wandelt sich auch das Gesicht des Geologenkellers. Diverse Schilder verkleiden die Wände und zeugen von den Abenteuern und Reisen der Geologiestudierenden aller Jahrgänge. Jede Generation hat sich auf ihre Weise in diesen Räumen verewigt und so wird es fortgeführt. Jeden zweiten Freitag laden wir zum Feiern und Amüsieren ein. Neben ausgelassenen Themen-Partys versuchen wir auch eine kulturelle Plattform zu ermöglichen. Liedersänger, Bands und kreative, unterhaltsame Künstler oder solche, die es einmal werden wollen, finden bei uns eine Bühne, auf der sie uns und Dich mit ihren Gedanken und Geschichten erheitern können.

Du hast Lust Dich einzubringen, die studentische Kultur zu gestalten und Deine Spuren im Geologenkeller zu hinterlassen? Komm montags um 20 Uhr zu unserer Clubsitzung und stell Dich vor!

Geologenkeller e.V.

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 17a
17487 Greifswald

vorstand(at)geologenkeller(dot)de
www.geologenkeller.de
Facebook