ESC Watchparty - AG International

German Version below:

The Internationales Begegnungszentrum was buzzing with excitement as students eagerly awaited the Eurovision finale livestream. As the event kicked off, participants engaged in lively conversations, sharing their favorite Eurovision memories and exchanging insights on the various performances and participating countries. The multicultural atmosphere fostered a sense of unity and camaraderie, transcending borders and bridging cultural gaps.
But no Eurovision Watch Party would be complete without an assortment of mouthwatering snacks, and this event delivered on that front. Attendees were treated with pizza, a charcuterie board and and the crowd-pleaser - chips.
And the fun never stopped: As the Eurovision finale began, the room was filled with cheers and applause for each performance. The lively atmosphere reached its peak as the suspense built, and everyone eagerly awaited the announcement of the winner. Throughout the evening, the event was interspersed with an engaging powerpoint about the contest, adding an extra layer of excitement to the festivities.
By bridging cultures through the universal language of music, this event left a lasting impression on all who attended, showcasing the power of shared experiences to foster friendship and understanding. The Eurovision Watch Party was an embodiment of the joy and togetherness that cultural events can bring, making it a night to be cherished in the memories of all who participated. At the end we can all say that the Eurovision Watch Party exemplified the AG International dedication to creating a vibrant and inclusive community.

Die Vorfreude war spürbar, als sich am 13. Mai Studierende unterschiedlicher Herkunft und Kultur im Internationalen Begegnungszentrum zu einer Eurovision Watch Party versammelten. Die von der AG International organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Über 50 Zuschauer*innen, darunter sowohl deutsche als auch internationale Teilnehmende, kamen zusammen, um den Eurovision Song Contest zu verfolgen. Mit einem köstlichen Angebot an Snacks, darunter Pizza, eine Käseplatte und Chips, versprach der Abend ein unvergessliches Erlebnis voller Musik, Lachen und Freundschaft zu werden.

Im Internationalen Begegnungszentrum herrschte große Aufregung, denn die Studierenden warteten gespannt auf den Livestream des Eurovision-Finales. Zu Beginn der Veranstaltung tauschten die Teilnehmer*innen lebhafte Gespräche über ihre schönsten Eurovisionserinnerungen aus und diskutierten die verschiedenen Auftritte.

Aber keine Eurovision Watch Party wäre vollständig ohne eine Auswahl an leckeren Snacks. Die Anwesenden wurden mit Pizza, einer Käseplatte und dem Publikumsliebling, Chips, verwöhnt.
Und der Spaß nahm kein Ende: Als das Eurovisionsfinale begann, wurde der Saal mit Jubel und Applaus erfüllt. Die Veranstaltung, die die Kulturen durch die universelle Sprache der Musik überbrückte, hinterließ bei allen Teilnehmer*innen einen bleibenden Eindruck und zeigte, wie sehr gemeinsame Erfahrungen Freundschaft und Verständnis fördern können.

Die Eurovision Watch Party war ein Beweis für das Gemeinschaftsgefühl, welches kulturelle Veranstaltungen mit sich bringen können, und wurde so zu einem Abend, der allen Teilnehmer*innen in Erinnerung bleiben wird. Am Ende können wir alle sagen, dass die Eurovision Watch Party ein Beispiel für das Engagement von der AG International war, eine lebendige und inklusive Gemeinschaft zu schaffen.

Hier findest du alle archivierten Einträge seit Juni 2022

Referent für Öffentlichkeitsarbeit