Kandidat*innen

Gem. § 14 der Wahlordnung der Studierendenschaft werden die folgenden Wahlvorschläge bekanntgemacht:

Studierendenparlament
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Brandes, Lina Politikwissenschaft [3], Deutsch als Fremdsprache [3] Ich bin Lina, 21 Jahre alt und seit dieser Legislatur gewähltes Mitglied des Studierendenparlamentes und des FSR IPK Ich möchte auch einmal das StuPa-Bingo gewinnen.  
Buchholz, Bennet Alexander LA Gym Mathematik [3], Philosophie [3] Neben meinem Studium arbeite ich ehrenamtlich in der außerschulischen Kinder- und Jugendbildung. Ich trete für eine sozial ausgewogene Verbesserung der Rahmenbedingungen aller Studierenden, insbesondere der Lehrämtler, ein.  
Bumke, Fabian Geschichte [3]; Englisch [3] Ich bin Fabian, 20 Jahre alt und wohne seit knapp einem Jahr in HGW. Ich liebe Konzerte und Reden vom süßen Amthor (besonders gegen die AfD) Sinnvolle Anträge im Sinne der Studierendenschaft sind mir wichtig, genauso möchte ich eine weitere Stimme gegen Rechte im Stupa darstellen. linksjugend ['sds] Greifswald
Duda, Frederik Konstantin Kommunikationswissenschaft [3], Politikwissenschaft [1] Ich bin Zyniker, Narzisst und ein selbstsüchtiges Arschloch mit feinen Emotionen, die gerne unterdrückt werden. Für mehr Transparenz und eine bessere Kommunikation an alle Studierenden.  
Fleßner, Fabian Geschichte, Politikwissenschaft [3] gebürtiger Düsseldorfer, jetzt aber schon seit elf Jahren im Exil im Osten Deutschlands; zuverlässig, gut organisiert und kompromissbereit Die Interessen der Studierendenschaft ernst nehmen und diese vertreten, indem ich auch zu den Sitzungen des Studierendenparlamentes gehe. Juso Hochschulgruppe
Gentzen, Steven Lehramt Regionale Schule Geschichte [6], Englisch [6] Ich bin eine freundliche, aufmerksame Person, die gut zuhören kann und ich würde mich sehr gerne erneut in der Hochschulpolitik engagieren. Ich möchte darauf hinarbeiten, dass sich die Hochschulpolitik gerade mit dieser beschäftigt und nicht in Parteistreitigkeiten verfällt.  
Groves, Christopher Jura [11] entschlossen, kompromissbereit Semesterbeitrag senken  
Grubert, Sandra Geschichte [3], Politikwissenschaft [1] Ich beharre. Solidarisch. Kritisch. Links. Für eine progressive, ökologische und feministische Universität, sowie ein freies, kritisches und emanzipatorisches Studium. linksjugend ['SDS] Greifswald
Kaminski, Kevin Rechtswissenschaften [6] Politisch engagiert, motiviert und ambitioniert Für ein hochwertiges und selbstbestimmtes Studium.Finanzielle Mittel müssen verantwortungsvoll genutzt werden.Gegen pauschale Ausgrenzungen. Liberale Hochschulgruppe
Kleingarn, Jan Betriebswirtschaftslehre [7] Ich bin bereits im letzten Semester im StuPa gewesen und habe mich dazu entschlossen mich weiterhin für die Studierendenschaft einzusetzen! Ich bin für eine Hochschulpolitik die tatsächlich politisch ist und nicht der Service-Politik verfällt. Hochschulgruppe linksjugend ['SDS] Greifswald
Lenhardt, Niclas Politikwissenschaft [5], Geschichte [3] Pragmatisch. Praktisch. Links. Mir ist eine sachliche Diskussionskultur wichtig, welche eine solidarische, weltoffene und auch politische Universität ermöglicht. Linksjugend.SDS.Greifswald
Lewenhagen, Fabian Geschichte [7], Philosophie [1] Moin moin ich bin 25 Jahre alt und schon seit meheren Jahren im Stupa aktiv. Vernetzung mit den verschiedenen Gremien stärken.  
Lill, Maximilian Rechtswissenschaften [2] Moin! Mein Name ist Maximilian Lill, ich bin 22 Jahre alt und komme gebürtig aus Karlsruhe. Vernünftige Politik für alle Studenten! Junge Union Hochschulgruppe
Mangels, Annalena Jura [3] Ich bin Studierende im 3. Fachsemester, bin im AStA Referentin für HoPo, daher hilfsbereit, offen, tolerant und zielstrebig. Man nehme: Alles Negative und ersetze es durch: Mehr Transparenz, mehr Weltoffenheit und Demokratie, mehr Kommunikation, 3L Bier. HSG Die PARTEI, trete allerdings parteilos an.
Matuszak, Jan Politikwissenschaft [2], Öffentliches Recht [1], Optionale Studien [5] Jan, 24, sozialer, demokratischer, antirassistischer, "links-grün versiffter Gutmensch", nett Für mehr Patizipation in der Hopo, gegen die Etablierung rechten Gedankenguts  
Miksch, Jesse James Rechtswissenschaften [3] Mein Abitur habe ich in Sachsen-Anhalt abgelegt, ursprünglich komme ich aus Hessen und jetzt studiere ich Jura in Greifswald. Zielgerichtete und vernünftige Hochschulpolitik für alle Studenten. Junge Union Hochschulgruppe
Mogwitz, Malena Landschaftsökologie und Naturschutz [3] verantwortungs- und pflichtbewusst, Küstenkind für Transparenz der HoPo, eine gerechte, ökologisch bewusste und zeitgemäße Universität  
Mullins, Kieran Michael M.Sc. Regionalentwicklung und Tourismus [1] Engagiert, zielstrebig, motiviert. Für transparente hochschulpolitische Arbeit!  
Niederstein, Maik B.A. Politikwissenschaft [1], B.A. Kommunikationswissenschaft [1] Ich bin 19 Jahre jung und seit diesem Semester Student in Greifswald. Meine Interessen gelten nachhaltiger Politik, dem Lesen und Handball. Ich will mich einsetzen für eine soziale, weltoffene, nachhaltige und klimaneutrale Universität Greifswald. CampusGrüne Hochschulgruppe Greifswald
Pautz, Friederike Landscape Ecology and Nature Conservation [1] Ich bin 22 Jahre alt, ursprünglich aus Sachsen, wohne jedoch seit drei Jahren in Greifswald und habe im Sommer meinen Bachelor in Biologie gemacht. Für mehr Nachhaltigkeit und ein ökologischeres Leben an unserer Uni und dem entschiedenen Entgegentreten rechter Tendenzen und Strukturen. Linksjugend ['SDS] Greifswald
Pinske, Lennart Politikwissenschaft [9], Geschichte [3] Ich studiere seit 4 Jahren an der Uni Greifswald, in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik, Politik und meinen Katzen. Studentische Vereine fördern, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung Campus Grüne Hochschulgruppe
Piters, Lukas Politikwissenschaft [3], Geschichte [3] freundlich und hilfsbereit Mit Seriosität mich der Repräsentation der Studierenden widmen  
Rinn, Marco Biochemie M.Sc. [6] Ich bin bereits seit einigen Jahren hochschulpolitisch tätig und kann es einfach nicht lassen. Stud. Selbstverwaltung effizienter gestalten, allg. Interesse an Hochschulpolitik wecken, Studierendenschaft fördern  
Römer, Jonathan Rechtswissenschaften [7] Moin, mein Name ist Jonathan Römer, komme aus Köln und bin 21 Jahre alt. Zielgerichtete und vernünftige Hochschulpolitik für alle Studenten. Junge Union Hochschulgruppe
Rößler, Max Regionalentwicklung & Tourismus [1] Ich bin 23 Jahre alt, offen und motiviert mich für Eure Interessen einzusetzen. Interessenvertretung der Studierendenschaft und der Einsatz für mehr aktive Partizipationsmöglichkeiten zur Gestaltung unserer Universität.  
Schubert, Marvin Rechtswissenschaften [1] Heyo, ich bin 19 Jahre alt, politikinteressiert und mag es mich für meine Mitmenschen zu engagieren. Ich war +3 Jahre lang Schülersprecher. Ich möchte mich für die Belange meiner Kolleginnen und Kollegen so gut es nur geht einsetzen und engagieren und sie würdevoll vertreten.  
Schütte, Kai Jura [7] offen, ehrlich, keine Ahnung Geldverschwendung stoppen Liberale Hochschulgruppe
Seidel, Melissa Landschaftsökologie und Naturschutz [3] kreativ, welt-offen, ambitioniert nahbare und transparente HoPo, soziale und grüne Politik, Ökopapiernutzung, Müllvermeidung und Mülltrennung AG Ökologie
Siewert, Lea Alexandra Rechtswissenschaften [3] Ährenlose Juristin, die Satire aus Leidenschaft macht möglichst viele Konflikte schaffen, denn das ist der Sinn von HoPo Die PARTEI
Sobirai, Rick Geschichte [5]; Deutsch [5]; Niederdeutsch [3]; Bildungswissenschaften [5] Hallo, mein Name ist Rick und ich studiere seit 2 1/2 Jahren im schönen Greifswald. In meiner Freizeit engagiere ich mich viel in sozialen Bereichen. Ich strebe eine größere Transparenz zwischen Gremien wie dem StuPa und der Studierendenschaft an.  
Stamer, Lara-Denise Rechtswissenschaft [10] 24 Jahre alt Bessere Zusammenarbeit der Fsr sowie des Astas und des Stupas. Sowie die Hochschulpolitik für die Studenten interessanter zu gestalten.  
van de Sand, Yannick Rechtswissenschaft [12] Seit 5 Jahren in der HoPo (Senat, AStA, StuPa); standhaft, sozial, demokratisch Eine Uni für Alle! Toleranz fördern und Studium für alle möglich machen. Gute Kulturförderung Juso Hochschulgruppe
Weiße, Theodoros M.Sc. Betriebswirtschaftslehre [1] liberal, offen, unvoreingenommen Ideologiefreie Hochschulpolitik. Keine Verschwendung eurer Gelder. Liberale Hochschulgruppe Greifswald
Willer, Felix Politikwissenschaft [3], Geschichte [3], General Studies [3] engagiert und hochmotiviert TROTZ HoPo-Erfahrung weniger Gespräche mit dem Justitiariat, mehr Inhalt Juso-Hochschulgruppe
Winkler, Josephine Politikwissenschaft [1], Öffentliches Recht [1], Optionale Studien [1] Ich bin 19 Jahre alt, zuverlässig und sehr kommunikativ. Ich möchte mich für eine demokratische und bildungsorientierte Universität im Interesse der Studierenden einsetzen. Juso-HSG
Zander, Jerôme Politikwissenschaft [3], Geschichtswissenschaft [3] Exilberliner, ehem. Brandenburger, seit WS 2018/19 in Greifswood, Sterni-Liebhaber, am-Ryck-entlang-Spaziergänger und neurotischer Katzenlover Studentische Part(y)zipation, Stärkung stud. Kultur & Struktur, Sterni erst nach der StuPa-Sitzung, weiter für eine solidarische Uni kämpfen linksjugend ['sds] Greifswald
FSR Anglistik/Amerikanistik
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Dajka, Anna Friederike Englisch [7], Geschichte [7] formerly known as Fritzi, ambitioniert, digital native, Pseudo-Ginger eures Vertrauens Digitalisierung, Vernetzung, Ersti-Fahrten, Exkursionen, Movie Nights, Freibier FSR Anglistik/Amerikanistik (kooptiertes Mitglied)
Erning, Eva LA Gym Englisch [9], Deutsch [7] Ich bin Eva, 23, studiere Englisch und Deutsch Lehramt und engagiere mich in meiner Freizeit in mehreren Gremien. Ich wäre gerne Ansprechpartnerin für eure Wünsche und Probleme um Veranstaltungen und das Lehrangebot mitzugestalten.  
Hartmann, Anja Anglistik/Amerikanistik [3], Geschichte [3] Hey ich bin Anny aus Berlin, ich studiere im dritten Semester Anglistik und Geschichte und würde mich super gerne im FSR Anglistik einbringen Mich engagieren und so das Studium für meine Komilitonen und mich so cool und interessant wie möglich machen  
Klein, Tim Anglistik/Amerikanistik [2], Kommunikationswissenschaften [1], Optionale Studien [1] Ich bin Tim und ich habe dem FSR hier und da als freiwilliger Helfer unter die Arme gegriffen und habe daran viel gefallen gefunden Das was nicht läuft zum laufen bringen und das was läuft verbessern.  
Korff, Francesca Kommunikationswissenschaft [5], Anglistik [5] Mein Name ist Francesca, ich bin 24 Jahre alt, und studiere im 5. Semester Anglistik und Kommunikationswissenschaften. Meine Ziele sind es, als Ansprechpartnerin für andere Studenten zu fungieren und weiterhin coole Parties zu planen!  
Niehus, Jan Englisch LAG [6], Geschichte LAG [6] DAF Beif. [1] Jan Niehus. 21 Jahre alt. Englisch/Geschichte/Daf LAG Alles und nichts  
Vogel, Nina Anglistik [7], Kowi [5] Moin, ich bin Nina und schon ne Weile Teil des FSRs. Würde mich freuen, weiterhin dabei zu sein und mich für unsere Studierendenschaft einzusetzen! Verbesserung des Studiums & der Lehre, Veranstaltungen schaffen, Studierende motivieren sich zu engagieren, Ansprechpartner sein  
Washausen, Niklas LA Gym. Englisch [6], Kunst & Gestaltung [6], Deutsch als Fremdsprache [1] calm and collected, photographing with passion, writing a haiku strengthening our motto of a cosmopolitan university, elevating the importance of teacher's education and didactics, creative politics Hochschulgruppe DiePARTEI, DU. Die Urbane
Witt, Anika Englisch [3], Geographie [3], Bildungswissenschaften [3] Begeisterungsfähiges, engagiertes und humorvolles Nordlicht. Das Studium meiner Kommilitonen und mir so schön wie möglich zu gestalten! Sowohl in der Lehre als auch in der Freizeit.  
FSR Bildungswissenschaft
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Grahl, Lia Geschichte [7], Geographie [5], Erziehungswissenschaft [7] Hallo, ich bin 21 Jahre alt und studiere seit mittlerweile drei Jahren in Greifswald Lehramt für Gymnasium. Ich möchte Studierenden bei Problemen und Fragen zum Studium zur Seite stehen und eine Vernetzung der Lehrämter fördern.  
Hagedorn, Tobias LA Gym: Bildungswissenschaften [7], Kunst und Gestaltung [7], Deutsch [7], Niederdeutsch [5] Tobi, 21, aktuell Vorsitz d. SKL, ein langersehnter Traum wird wahr, der FSR BiWi ist da! Auch weiterhin gern stark für euch in der Vertretung des LAs die Grundlage d. LA-Studiums (BiWi) stärken + deren stud. Vertretung ausbauen ; Kommunikation + Vernetzung first! ; für jeden etw. Gutes tun  
Hahn, Laura LA Geschichte [3], Deutsch [1] Laura(24),ZKL, Stifte und Post-it süchtig,sucht Aufgaben der Organisation und Planung FSR BIWI aufbauen, Lehramt helfend und vermittelnd zur Seite stehen, mehr Praxiserfahrung im Studium  
Jabusch, Kassandra LA Reg. Kunst & Gestaltung [7], Deutsch [7] Ein 'Ich' mit viel Humor; aufgeschlossen, neugierig, engagiert und interessiert daran, Probleme und Problemwerdungen zu beheben Das Lehramt vor flüchtigen äußeren (Fehl-)Entscheidungen bewahren; auch mithilfe der Vernetzung mit weiteren lehrerbildenden Unis und HS  
Lewenhagen, Fabian Geschichte [7], Philosophie [1] Moin moin ich bin 25 Jahre alt und schon seit meheren Jahren mit der FSR Arbeit vertraut. Verbesserung von Studium und Lehre. Keine
Sobirai, Rick Geschichte [5]; Deutsch [5]; Niederdeutsch [3]; Bildungswissenschaften [5] Hallo, mein Name ist Rick und ich studiere seit 2 1/2 Jahren im schönen Greifswald. In meiner Freizeit engagiere ich mich viel in sozialen Bereichen. Ich strebe eine größere Transparenz zwischen Gremien wie dem StuPa und der Studierendenschaft an.  
Sprenger, Justin David Lehramt Deutsch [1], Lehramt Geschichte [1] Ich bin 18 Jahre alt, Ersti und bin trotz meines Dranges zur Struktur offen für komplett neue Dinge. Ein starkes Engagement halte ich für wichtig. Ich selber bin, vor allem dank der FSRs, sehr zufrieden mit der Unterstützung der Studenten, und möchte dies in Zukunft mitgestalten.  
Washausen, Niklas LA Gym. Englisch [6], Kunst & Gestaltung [6], Deutsch als Fremdsprache [1] calm and collected, photographing with passion, writing a haiku strengthening our motto of a cosmopolitan university, elevating the importance of teacher's education and didactics, creative politics Hochschulgruppe DiePARTEI, DU. Die Urbane
FSR Biochemie-Umweltwissenschaften
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Ahrend, Clara Biochemie [7] Engagiert, organisiert, kommunikativ Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen FSR und den Lehrenden Keine
Hubert, Felicitas Bachlor Biochemie [3] Ich bin immer engagiert und offen für neue Ideen. Im letzten Jahr habe ich gelernt wie der FSR tickt und wo was wann zu tun ist, damit alles läuft. Ich möchte jeder Zeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen und eure Kritik und Wünsche in der Fachschaft umsetzen.  
Klamt, Wilhelmine Umweltnaturwissenschaften [3] Ich bin eine engagierte Studentin die hochmotiviert ist, die Uwis angemessen zu repräsentieren. Ich möchte den Erhalt und die Qualität der traditionellen, gemeinschaftsfördernden Veranstaltungen des FSR fördern.  
Lemm, Marvin Biochemie [5] Ich bin seit 5 Semestern in Greifswald und bin seit 3 Semestern aktiv im FSR Biochemie/Umweltwissenschaften. Ich würde mich freuen, meine Ideen und mein Engagement weiter mit einbringen zu können und die Studierenden weiterhin gut zu vertreten.  
Pauls, Sam Timothy Umweltnaturwissenschaft [3] Moin, ich bin junge 21 Jahre alt und wurde genötigt mich zu Bewerben. Alles wird anders nächstes Jahr. Level 6 Laserlotus
Schulze, Frida Biochemie [3] Ich bin ein offener Mensch, der viel lacht und schnell Begeisterung für neue Dinge findet. Mein Ziel ist es ein gutes Klima für alle Studierenden zu schaffen, in dem sich jeder wohl und verstanden fühlt.  
Urschel, Maja M.Sc. Biochemie [1] 9. Studiensemester, gewähltes Mitglied FSR BC/UWI seit 3 Jahren, Vorsitz dessen seit 2 Jahren, 1 Jahr Fakultätsrat MatNat Weiterführung existierender Projekte und Veranstaltungen des FSR BC/UWI, Ausbau Kommunikation & Zusammenarbeit zwischen Fachschaften  
Wilke, Bruno Biochemie [5] Seit 1,5 Jahren bin ich nun schon im FSR. Ein Jahr davon als gewähltes Mitglied, als welches ich die Website aktuell gehalten habe. Ich möchte den FSR in seinem Aufgabenbereich weiter und die Vernetzung von Fachschaften durch entsprechende Veranstaltungen unterstützen.  
FSR Biowissenschaften
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Deininger, Janina B. Sc. Biologie [3] engagiert, freundlich, offen, manchmal etwas verpeilt, begeisterungsfähig, hilfsbereit, verlässlich und immer mit Spaß bei der Sache Ich möchte weiterhin den Fachschaftsrat Biowissenschaften mit Kreativität, Energie und Motivation unterstützen  
Eichholz, Lea Biologie [1] Ich heiße Lea Eichholz, studiere im ersten Semester Biologie und mir macht die Planung, Organisation und Realisierung von Projekten Spaß. Zum Beispiel: Kommunikation zwischen Universitätsmitarbeitenden und Studierenden oder ggf. die Optimierung bestehender Kurse  
Erdmann, Lukas Biologie [5] Mein Name ist Lukas Erdmann, bin aus Sachsen, und ich studiere Biologie. Das sind eigentlich die wichtigsten Dinge. Das Lösen von Problemen die Studierenden eventuell auffallen.  
Föhre, Kinka Biologie [3] Hey, ich bin Kinka und studiere im 3. Semester Biologie. Ich möchte mich einsetzen für die Studenten und bei den Aufgaben des Fachschaftsrates mithelfen.  
Kirstein, Natalie Biologie B.Sc. [3] Ich studiere Biologie im 3. Semester und ich bin außerdem auch bei LEI Greifswald tätig. Ich würde gern den Fachschaftsrat Biowissenschaften unterstützen und möchte mich für mehr Sprechzeiten einsetzen.  
Laage, Katharina B. sc. Landschaftsökologie und Naturschutz International [9] , M.sc. Landscape Ecology and Nature Conservation [1] Seit 2015 in HGW, im Orga-Team des Laök-Balls, Stud. Vertreterin im Prüfungsausschuss, und in meiner Freizeit am liebsten in der Natur unterwegs Ich möchte den Laöks und LENCS eine Stimme im FSR geben und dazu beitragen, dass wir alle eine schöne, inspirierende Studienzeit haben.  
Sonnenfeld, Alexej Biologie [5] Ich bin Alexej, studiere Biologie im fünften Semester und bin schon seit meinem ersten Jahr in Greifswald Mitglied im FSR als Kassenwart. Wählt mich! Ich will meine Arbeit als Kassenwart fortsetzen, weil es bisher gut geklappt hat. Ich freue mich für die Studierenden da sein zu können!  
Steiger, Paula Emelie BSc. Biologie [3] "E ngagiert, M otiviert, E mpathisch, L eidenschaftlich, I nteressiert, E h - 'kreativ' fängt nicht mit E an!" - a(ttra)ktiv und für euch im FSR. Verbesserung der Studienqualität; Vernetzung Studierender, Dozierender, Forschung und externer Einrichtungen; vielfältige Veranstaltungen ... ein Jahr mit Herzblut im FSR Biowissenschaften
Trömer, Sabine Herta Humanbiologie [7] 3 Jahre Uni Greifswald-Genuss und immer noch nicht genug, jetzt Frischling im MSc Humanbiologie und 100 % motiviert, das Studium aktiv mitzugestalten. Veranstaltungen zur fachlichen Bereicherung/Horizonterweiterung, Vernetzung Studierender, Verbesserung der Organisation des Studiums 1-jährige aktive Arbeit im Humanbiologie e. V.
FSR Deutsche Philologie
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Bandow, Lydia Germanistik [7], Anglistik/Amerikanistik [7] Liberal, (y,) diskret, initiativ, akkurat. Das Ypsilon steht für Kreativität. Als Mitglied des FSRs möchte ich zwischen Studierenden und Dozierenden in jeglichen universitären Belangen vermitteln.  
Brandes, Lina Politikwissenschaft [3], Deutsch als Fremdsprache [3] Ich bin Lina, 21 Jahre alt und seit dieser Legislatur gewähltes Mitglied des Studierendenparlamentes und des FSR IPK Ich möchte gerne dass es auch in dieser Legislatur einen FSR für die Deutsche Philologie gibt. Und Karaoke. keine
Möbius, Sebastian Lehramt Gymnasium Deutsch [5] ¯\_(ツ)_/¯ You wouldn´t get it  
Nuglisch, Sophie Germanistische Literaturwissenschaft [1] Ich bin Sophie, irgendwie bei allen Sachen mit am Start und will damit noch lange nicht aufhören Weiterhin coole Veranstaltungen für euch organisieren, noch mehr Glühwein und Wein ohne Glüh- dafür sicherstellen und mehr  
Sander, Annika Deutsch [5], Englisch [3], DaF/DaZ [3], Religion [1] Ich bin Annika, immer mit Freude und Ehrgeiz dabei. Ich freue mich, meine Zeit im Fachschaftsrat zu verlängern um jederzeit für euch einzustehen. Freibier  
Sooth, Jessica Lehramt Gymnasium Deutsch [5]; Geographie [5] Ich bin Jessi, studiere im 5. Semester Deutsch und Geo auf Lehramt und freue mich, wenn ich anderen Studierenden bei Problemen zuhören und helfen kann Studierende sollen für Studierende da sein! Egal ob bei Problemen im Studium, Hilfe bei Klausurvorbereitungen oder coolen Veranstaltungen!  
Werner, Laura Deutsch [5], Geographie [5], Niederdeutsch [2] Ich bin 21 und habe fünf Alpakas Den Alltag der Studierenden durch Veranstaltungen auflockern  
Wolf, Erik LAG Deutsch [9], Geschichte [5], DaF [7] Mittlerweile fast schon ein alter Hase im Fachschaftsgeschäft Ich möchte weiterhin daran arbeiten, euer Studium und Leben an unserem Institut zumindest ein kleines Stück zu verbessern.  
FSR Geographie
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe  
Koops, Mareen Nachhaltigkeitsgeographie [1] geographisch praktisch gut Interessen meiner Kommilitonen durchsetzen nein  
Lochner, Emily Geographie B.Sc. [1] Ich bin offen und rede gerne, würde mich freuen mit noch mehr Leuten in Kontakt zu kommen und mich für die Studierenden einzusetzen. Weiterhin so tolle Aktivitäten/Veranstaltungen für die Geographiestudenten veranstalten, um Studierende näher zusammen zu bringen.    
Mittelstraß, Arne-Ole B.Sc. Geographie [3] aufgeschlossen, freundlich, organisiert, zielstrebig Weiterentwicklung und Beibehaltung bestehender Veranstaltung, Verbesserung der Kommunikation von Studierenden und Lehrenden    
Mullins, Kieran Michael M.Sc. Regionalentwicklung und Tourismus [1] Engagiert, zielstrebig, motiviert. Ich bin dagegen, dass du dafür bist!    
Möller, Leon Philosophie [3], Geographie [1], Bildungswissenschaften, [3] Meine Name ist Leon Möller. Ich bin 23 und studiere seit Oktober 2018 in Greifswald. Spaß, Gemeinschaft und Freude    
Prüfer, Carla B.Sc. Geographie [1] Ich bin Carla, übermüdet, -legt, -haupt kein Fan von Treffen ohne Snacks, und immer am überlegen wie man Dinge einfacher organisieren kann... Ein Verteiler für alle Geos für bessere Vernetzung und mehr Kommunikation untereinander, außerdem mehr Snacks.    
Rabethge, Johanna Regionalentwicklung & Tourismus [1] Ich bin Johanna, Masterstudentin. Ich punkte durch Kummunikation, Organisiation und Flexibilität. Eine effektive Vertretung der Studierenden sowie euch als Ansprechpartnerin bestmöglich und zeitnah zu unterstützen.    
Sander, Johanna Geographie [1] Hallo, mein Name ist Johanna Sander und ich studiere im ersten Semester Lehramt Geographie und Kunst an der Universität Greifswald. Wir als Studierende haben das Recht unsere Wünsche zu äußern und zu gestalten, dass müssen wir nutzen. Selbstverständlich: Partys und Spaß    
Stein, Lennart M.Sc. Nachhaltigkeitsgeographie [1] Ich bin Lennart (23), M. Sc. Nachhaltigkeitsgeographie [1 , kommunikativ, progressiv, lösungsorientiert und hochmotiviert Kommunikation innerhalb der Fachschaft Geographie stärken, Planung und Umsetzung von Events, Vertretung der Interessen in Hochschulgremien  
Ulandowski, Friederike Geographie Bachelor of Science [5] Ich bin Rike, komme aus der Nähe von Berlin und studiere im 5. Semester Geographie, werde der Uni aber noch ein wenig erhalten bleiben. Meine organisatorische und kommunikative Kompetenz einbringen, um das Leben und das Studium der Geos in Greifswald weiter zu verbessern.    
FSR Geologie
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Eltze, Marlen Geologie [5] Ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und studiere im 5. Semester B.Sc. Geologie. Ich möchte Studenten der Geologie in ihrem Studium unterstützen.  
Hartmann, Jacqueline Geologie [3] Hi, ich bin Jacqui, 22 Jahre alt, komme aus Stade und studiere im 3. Semester Geologie. Den FSR Geologie erhalten, sowie die Gemeinschaft der Studierenden stärken  
Pergande, Hanna Geologie [1] Hi, ich heiße Hanna, bin 20 Jahre und studiere seit Oktober hier in Greifswald Geologie. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Rostock. Schaffung eines angenehmen Studienumfeldes, gemeinsam Probleme bewältigen, ein respektvolles Miteinander erhalten  
Przybilla, Leon Geologie [1] Bin 1,74m groß,braune Haare,23 Jahre jung, meine Qualitäten sind das ich im Hot-Dog Wettessen den 2.Platz belegt habe und regelmäßig 7 Stunden schlafe Abschaffung aller alamierend angeschlagenen automatischen atomaren Abfalleimer.  
Schade, Marco Geologie / Paläontologie, [1. Promotionssemester] Moin! Ich habe den B.Sc. (Geologie) 2014-2017 in Greifswald und den M.Sc. (Geobiology and Paleobiology) von 2017-2019 in München gemacht. 2019 habe ich mich hier als Promotionsstudent immatrikuliert und möchte gern, dass es auch weiterhin einen FSR in der Geologie gibt.  
FSR Geschichte
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Brack, Marie-Luise Geschichte [5], Deutsch [5], Niederdeutsch [5], Bildungswissenschaften [9] Marie, 23 Jahre, aktuelles Mitglied im Fachschaftsrat Geschichte; klein, blond und immer gut drauf, solange ich nicht hungrig bin ;) hohes Engagement innerhalb Gremien; Verantwortung für Andere; Organisation von Neuem sowie Altbewährtem; Zuverlässigkeit & Offenheit,  
Dolgner, Sebastian LAG: Geschichte [7]; Geographie [7] Ich bin Sebastian, 27 Jahre alt und derzeit einer der Veranstaltungsreferenten & Kassenwart im FSR Geschichte Weiterhin erfolgreiche Veranstaltungen für die Studierendenschaft mitorganisieren und in meiner Fachschaft mit Rat und Tat unterstützen  
Grubert, Sandra Geschichte [3], Politikwissenschaft [1] Ich behaare. Solidarisch. Kritisch. Links. Das Geschichtsstudium muss in der kommenden Legislatur im Sinne der Studierenden progressiv reformiert werden. linksjugend [´SDS] Greifswald
Lewenhagen, Fabian Geschichte [7], Philosophie [1] Moin moin ich bin 25 Jahre alt und schon seit meheren Jahren mit der FSR Arbeit vertraut. Verbesserung von Studium und Lehre.  
Scharf, Franziska Geschichte [5], Deutsch [5] Ich bin Franzi, 21 und freue mich auf weitere FSR-Arbeit weiterhin tolle Fachschaftsabende, Exkursionen und Partys für euch organisieren <3  
Schneidereit , Jessica Geschichte [5], Deutsch [5], Niederdeutsch [2], Bildungswissenschaft [5] Moin, mein Name ist Jessi und 21 Jahre alt. Meine Hobbys sind Gitarre und Akkordeon spielen. Ich bin sozial engagiert und liebe die Arbeit im FSR. Gerne möchte ich weiterhin die Studierendenschaft vertreten und bei Themen wie Latinum und Fachdidaktik Unterstützung leisten.  
Schulz, Felix Paul Geografie [7], Geschichte [7] Ich bin Felix, 22 Jahre alt, studiere Geschichte und Geografie auf LA und momentan Mitglied im FSR Geschichte. FSR weiterhin positiv gestalten! Geile Fachschaftsabende, Exkursionen und Veranstaltungen vorbereiten! KEEP the FSR GREAT!  
Storch, Joshua Geschichte [7], Politikwissenschaft [7] Ich bin Joshua und ich bin 21. Ich studiere seit dem Wintersemester 2016/17 in Greifswald Geschichte und Politik und bin in meinem 7. Semester. Da ich bis jetzt eher Nutznießer des Fachschaftsrats gewesen bin, möchte ich nun Mal etwas zurück geben und mich wieder in der HoPo engagier  
FSR Kunstwissenschaften
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Friemel, Lena Luise Bildene Kunst [3], Kowi [1] Ich studiere zurzeit die Fächer Bildene Kunst sowie Kommunikationswissenschaften seit 2018. Gerne würde ich den FSR Bildene Kunst bei Projekten unterstützen und aktiv mitarbeiten, neue Projekte ins Leben zu rufen. Zurzeit vertrete ich den AStA als Referat Grafik.
Frömter, Viktor Kristian LA Kunst & Gestaltung [7], Deutsch [7] Seit 2016 gehöre ich zum Inventar der Uni und habe diese nun als Nebenwohnsitz angemeldet. Problemlösungsangebote in studentischen Krisensituationen, Beibehalten der guten Zusammenarbeit mit Dozierenden, Ausbau des Projektangebots  
Hinze, Anja LA Kunst [9] und Deutsch [5], B.A. Kunst und Kunstgeschichte [5] Die kleine, laute Meckertante vom Dienst, die für Studienbelange einsteht und versucht das Beste für euch raus zu holen! Die Problematiken in der Kunst und Kunstgeschichte aufdecken und angehen und dabei stehts ein offenes Ohr für Studierende haben!  
Passehl, Katharina Kunstgeschichte [5]; Anglistik/Amerikanistik [5] Immernoch kurz und knackig und seit zwei Jahren KuGe-Beauftragte des FSR. Lösen der Exkursionsproblematik, weiterhin Anliegen der Studierenden an die Dozierenden weiterleiten und gemeinsam Lösungen finden!  
Pichler, Lea Geschichte [3], Kunstgeschichte [1] Ich studiere Geschichte und Kunstgeschichte Neue Projekte, bessere Organisation und interne Kommunikation  
Süss, Falco Geschichte [3], Kunstgeschichte [3] Ruhelos, umsichtig, engagiert und stets angenehm im Umgang. Breiteres Spektrum an Veranstaltungen in der Kunst.  
Thiebach, Isabell LA Gym Englisch [5], Geschichte [3], LA Reg Kunst [1], Theologie [1] Ich bin aufgeschlossen, freundlich und sehr engargiert. Ich möchte mich für eine bessere Strukturierung des Studiengangs und bessere Kommunikation mit den Dozierenden einsetzen.  
Wagner, Lisa LA Gym Kunst [3]; Philosophie [3] Ich bin eine engagierte, kreative, hilfsbereite und sehr offene Persönlichkeit welche es liebt sich für andere einsetzen. jedem ein offenes Ohr und eine helfende Hand bieten, gute Kommunikation zwischen Studenten & Dozenten, Organisation von Verunstaltungen  
FSR Mathematik/Biomathematik
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Baer, Frieda Caroline Mathematik [3], Anglistik [3], Erziehungswissenschaften [3] Ich bin 20 Jahre alt und studiere Lehramt für Gymnasien mit der Fächerkombination Mathematik und Englisch im 3. Fachsemester. Nach einem Jahr Erfahrungen im Studium möchte ich mich jetzt besonders für die Fachdidaktik engagieren.  
Bütow, Tomke Biomathematik [1] Heyho :D Ich bin Biomathestudentin im 1. Semester. Bisher agierte ich als freiwillige Helferin und möchte nun auch im FSR etwas beisteuern können. Weiterführung des FSRs, damit auch in Zukunft Mathebälle, gemeinschaftliche Treffen etc. gut strukturiert organisiert werden können.  
Diemke, Petula Joline Mathematik [1] Hallo :D Ich studiere Mathematik im ersten Semester, habe meinen Lebenswillen noch nicht verloren und jetzt große Lust mich zu engagieren. Weiterbestehen des FSRs, aber auch Organisieren von coolen Veranstaltungen für die Fachschaft  
Geiger, Paul Mathematik [1] Ich bin Mathestudent im ersten Semester, komme aus Stuttgart und bouldere gerne Hauptziel ist der Fortbestand des Fachschaftsrats Mathematik und die Organisierung weiterer gemeinsamer Veranstaltungen  
Hohenstein, Johannes Mathematik [3], Geographie [3], Bildungswissenschaften [3] engagierte Person, welche die Arbeit weiterführen will und neu auftretende Probleme gezielt lösen möchte Stärkung des Kontaktes zu anderen Fachschaften; sinnvolle Etablierung des Grundschullehramtes an der Uni Greifswald, Spieleabende + Karaoke  
Mrzik, Mattes Biomathematik [5] Hallo liebe Menschen, ich bin Mattes. Ich mache gern Sport, spiele Klavier und bin gern draußen in der Natur. An Mathe Aufgaben knoble ich auch gern. Eine Fachschaft die gut zusammen lebt, in Freizeit sowie in der Uni.  
FSRmed (FSR Medizin)
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Aschenbrenner, Axel Florian Humanmedizin [6] engagiertes Nordlicht aus dem 7. Semester, stets auf der Suche nach Beschäftigung abseits des Studiums Förderung der studentischen Mitbestimmung und studentischer Kultur, mehr Freiräume wie das Lerncafé selbstverwaltet gestalten  
Eskaf, Josephine Humanmedizin [7] Leicht begeisterungsfähig, motiviert und engagiert :) In der Uni eine Umgebung schaffen in der sich jeder wohlfühlt und aufgenommen wird.  
Flindt, Anna Humanmedizin [5] Medizinstudentin (5. Semester) aus dem Norden Mitgestaltung und Einbringen studentischer Interessen  
Kümper , Svende Medizin [7] Ich bin seit Beginn meines Studiums im Fachschaftsrat aktiv.Ich würde mich freuen,die Studierenden weiterhin mit einem tollen Team vertreten zu dürfen Mein schönstes Projekt ist die Organisation und Durchführung der Erstiwoche. Zusätzlich beteilige ich mich gerne an kleineren Projekten  
Leich, Marvik Humanmedizin [7] 23 jaar oud, Fremdsprachen-affin, offenherzig, seit zwei Jahren im FSR aktiv Transparenz schaffen und niederschwellige Ansprechperson sein - Lehre konsequent verbessern und ein veranstaltungsreiches Studium gestalten!  
Miebach, Lea Humanmedizin [6] Ich bin 21 und studiere seit drei Jahren Medizin an der Uni Greifswald. Mitspracherecht der Studierenden im Studium stärken, Stärkung des praxisorientierten Unterrichts besonders in der Klinik  
Putze, Anne Humanmedizin [5] Ich bin aufgeschlossen und vielseitig und trinke ab und zu gern mal Metaxa Im FSR möchte ich die Interessen der Studierenden vertreten und stehe vor allem für Gleichberechtigung, Toleranz und auch Transparenz.  
Remmert, Steffen Humanmedizin [7] 24 Jahre alt Vertretung der studentischen Interessen  
Scheunemann, Jerrit Humanmedizin [5] Moin! Ich bin Jerrit, 28 Jahre alt, gebürtiger Niedersachse und seit 2017 Greifswalder Küstenkind. Seit einem Jahr unterstütze ich den FSRmed. Ich möchte keine hohen Ziele anvisieren. Neugreifswaldern das Ankommen erleichtern und alten Hasen den Studienalltag verschönern.  
Seck, Sabrina Humanbiologie [8], Humanmedizin [3] Hallo, ich bin 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus Mainz und studiere im 3. Semester Medizin. In meiner Freizeit spiele ich Handball. Ich möchte die bisherigen Angebote/Aktionen des FSRs weiterhin umsetzen/ausbauen, um den Studierenden das Studium zu erleichtern.  
Vossler, Lisa Humanmedizin [5] 21-jährige Lisa, die nicht in Australien war Studentische Interessen wirksam vertreten, Zusammenarbeit fördern zwischen jeglichen Parteien, nach Australien fliegen natürlich  
Wiemann, Matthias Humanmedizin [5] Hi ich bin Matze und seit über einem Jahr (sehr) aktives und gewähltes Mitglied im FSR und Fakultätsrat Medizin. Ich möchte mich gerne weiterhin besonders zum Thema Studium und Lehre engagieren, vor allem im Rahmen des neuen Curriculums  
FSR Musikwissenschaften
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Dittmann, Janica Kommunikations-/ Musikwissenschaft [3] Ich studieren im 3 Semester Kommunikations- und Musikwissenschaft, bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Raum Hannover. Mein Ziel ist es, die Studierenden des Instituts für Kirchenmusik und Musikwissenschaft wieder in die Hochschulpolitik zu integrieren.  
Freier, Mathias Musikwissenschaft [5], Politikwissenschaft [5] Ich bin 24 Jahre alt und arbeite von Hause aus als Erzieher. In meiner Freizeit bin ich gern sportlich oder musikalisch aktiv. Ich möchte die Studierenden wieder enger zusammenschweißen und das Studiengefühl damit verbessern.  
Klante, Jonas Kirchenmusik (Diplom), [5] Kirchenmusiker, daneben stud. Mitarbeiter bei der Gleichstellungsbeauftragten, seit 2017 in Greifswald. Reform der Prüfungs- und Studienordnung. Erhalt des Fachs Kirchenmusik an der Universität Greifswald einschließlich der Professuren.  
Kormann , Linus Musikwissenschaft [1], Germanistik [1] ¡Hola! Mein Name ist Linus, ich bin 20 Jahre alt und studiere Musikwissenschaft und Germanistik im Bachelor. Mein Sternzeichen ist Steinbock. Ich möchte für die Musikwissenschaftliche Fakultät mehr finanzielle Mittel zu ermöglichen um den Studierenden der Fakultät zu helfen.  
Lingnau, Hjördis Thyra Musikwissenschaft [3], Wirtschaft [3] Moini. Ich bin Hjördis. Meine Interessen liegen in der elektronischen Musik, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Umweltschutz. Gelder zur Verbesserung des Zustands des Musikinstiuts zu generien, den Studiengang attraktiver für die Studierenden zu gestalten  
Rudolph, Laura-Marie Kirchenmusik [8] Ich bin ein offener und meist fröhlicher Mensch der gerne unter Menschen ist. Ich würde gerne Gelegenheiten schaffen an denen Probleme, Lösungen, Ideen, Anregungen möglichst breit kommuniziert werden.  
FSR Nordistik
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Bach, Jennifer Fennistik [3], Skandinavistik [3] Ich bin eine Studentin der Skandinavistik und Fennistik mit großem Interesse für Sprachen und alles, was mit Sprachen zu tun hat. Ich möchte mich engagieren und dabei helfen, die Interessen meiner Kommilitonen zu vertreten  
Fischer, Lisa Skandinavistik [5], Geschichte [5] Liebhaberin des Nordens. Organisation am neuen Institutsstandort und Einarbeitung eines neuen FSRs  
Hemmer, Katharina Fennistik [3]; Deutsch als Fremdsprache [3] Mein Name ist Katharina, ich bin 22 Jahre alt und studiere im dritten Semester Fennistik und Deutsch als Fremdsprache. Ich möchte mich für die Studierenden, die Fennistik und das Institut im FSR einsetzen und engagieren.  
Kuße, Hanna Skandinavistik [3], Kommunikationswissenschaft [3] Ich bin sehr interessiert an den skandinavischen Ländern, deren Sprachen und Kultur. Eine besonders enge Bindung habe ich zu Schweden. Das Studium durch die Organisation von Feiern und anderen Veranstaltungen lebendig gestalten und so skandinavische Kultur vermitteln.  
Melzer, Lisa-Marie Skandinavistik [7], Germanistik [7] Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und studiere Skandinavistik (Schwedisch/Norwegisch) und Germanistik. Da ich bereits im FSR aktiv war, möchte ich die neuen FSR-Mitglieder gerne unterstützen und die Übergangsphase erleichtern.  
Schneider, Carolin Englisch [3], Mathematik [3], Schwedisch [3], Bildungswissenschaft [3] Studentin für Lehramt Gymnasium der Fächer Englisch, Mathematik und Schwedisch Bessere Lehramtsausbildung in Greifswald, insbesondere in den Drittfächern Norwegisch, Dänisch und Schwedisch  
FSR Philosophie
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Gerloff, Vanessa Philisophie[1], Germanistik[1] Ich bin gar nicht so uncool, wie man denkt und bringe hoffentlicht etwas frischen Wind in den FSR.;) Der FSR hat mir in der Ersti-Woche sehr geholfen und genau das möchte ich zurückgeben. Ich möchte voller Stolz unsere Fachschaft vertreten.  
Greupner, Joe-Anne LA Gym Philosophie, Kunst und Gestaltung [5] alte Häsin im FSR-Business würde gerne den Pulli behalten; Zusammenarbeit und Projekte mit anderen Fachschaften und natürlich die Weiterführung der Philoabende  
Haliti, Arian LAG Deutsch, Philosophie [5] Kommunikativer Philostudent/Taxifahrer Erhalt des Fsr Philosophie Fsr Philosophie
Hurling, Thies Hinrich LA Gym Philosophie, Kunst und Gestaltung [5] 13,5 Zoll Wallnuss/Drachenherzfaser, Hufflepuff, Patronus: Hyäne Fortbestand der legendären Philosophieabende und Erhalt oder Verbesserung der angenehmen Umgangsformen in der Philosophie  
Lewenhagen, Fabian Geschichte [7], Philosophie [1] Moin moin ich bin 25 Jahre alt und schon seit meheren Jahren mit der FSR Arbeit vertraut. Verbesserung von Studium und Lehre.  
Primpke, Priscilla LA Gym Geschichte [5], Philosophie [5], Theologie [3] Ich bin Priscilla, 20 Jahre alt und sehe mich verpflichtet den FSR zu erhalten. Ich werde mich dafür einsetzen, die Sozial Media Aktivitäten des FSR zu steigern.  
Umlauft, Paula Philosophie LAG [3], Englisch LAG [3] Ich bin Paula und bin 19 Jahre alt. Ich interessiere mich für die Organisation von Veranstaltungen und übernehme gern Verantwortung. Der FSR Philo muss bestehen bleiben, um die Fachschaft zu vertreten. Die Philoabende sind ein Highlight und sollen weiterhin stattfinden.  
FSR Politik- und Kommunikationswissenschaften
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Brandes, Lina Politikwissenschaft [3], Deutsch als Fremdsprache [3] Ich bin Lina, 21 Jahre alt und seit dieser Legislatur gewähltes Mitglied des Studierendenparlamentes und des FSR IPK Ich möchte im FSR weiterhin studentische &universitäre Veranstaltungen planen & mich für die Belange der Studierenden einsetzen.  
Duda, Frederik Konstantin Kommunikationswissenschaft [3], Politikwissenschaft [1] Ich bin Zyniker, Narzisst und ein selbstsüchtiges Arschloch mit feinen Emotionen, die gerne unterdrückt werden. Für mehr Transparenz und eine bessere Kommunikation an alle Studierenden.  
Hoff, Moritz Kowi [9],Wirtschaft [9] Ich bin Moritz und möchte gerne einen vollbesetzten FSR haben. Den FSR voll machen, Montagskino, Spaß...  
Jaworsky, Christina Kommunikationswissenschaft [7], Politikwissenschaft [7] Ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei und hab Bock das weiter zu machen Die bisherige Arbeit weiter ausbauen, die Zusammenarbeit stärken und das Montagskino wiederbeleben.  
Mohamad, Ayat Kommunikations- und Politikwissenschaft [5] - 22 Jahre alt, - 5.Semester KoWi und PoWi, - Freunde würden mich als lebensfroh, humorvoll und ehrgeizig beschreiben - Verbesserung der Masterstudiengänge, - ausgiebige Unterstützung des Hochsschulsports, - Organisation von Events und Exkursionen  
Rockrohr, Ole Politikwissenschaft [7], Geschichte [7] Politkwissenschafts- und Geschichtsstudent, parteilos, professioneller Prokrastinator, Mitglied des FSR-IPK (Referent für Veranstaltungen) Den Studierenden ihr Studium zu erleichtern und ihnen Zusatzangebote zu bieten, die ihnen den Spaß am Studium erhöhen.  
Schirrmeister, Laura Politkwissenschaft [3], Kommunikationswissenschaft [3] 22 Jahre alt, aktuelles Mitglied im FSR IPK noch ein weiteres Jahr verschiedenste Dinge & Veranstaltungen planen & umsetzen, Erfahrung aus der aktuellen Legislatur in die neue bringen.  
Schulz-Rennock, Jannis Master Politikwissenschaften [1] Engagierter PoWi Student im M.A. mit Behördentrauma Ansprechpartner für Studierende, immer ein offenes Ohr, Spaß im Studium, Hilfe bei Fragen zu BaföG, Auslandsaufenthalt u. Master  
Willer, Felix Politikwissenschaft [3], Geschichte [3], General Studies [3] engagiert und hochmotiviert TROTZ HoPo-Erfahrung Inhalt > trockene Sitzungen mit Satzungen und Ordnungen Juso-Hochschulgruppe
FSR Psychologie
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Burmeister, Chris Psychologie b.sc [7] 7. Semester, mit Erfahrung in Jugendbeirat und Gremienarbeit Förderung der praxisorientierung und Berufsperspektive & Vielfalt Psychotherapeutischer Techniken in der Lehre.  
Bössel, Nicole Psychologie [7], Humanbiologie [9] Ich engagiere mich bereits seit drei Jahren im FSR und tue es noch immer mit Leidenschaft. Aktuell möchte ich die bestmögliche Beteiligung und Bedingungen der Studierenden bei der Reform zu einem Psychotherapie-Master.  
Güssmann, Maren Psychologie [1] Physiotherapeutin, Dozentin im Bereich Faszien, Yoga-Lehrerin Organisation von Events, soziale Unterstützung  
Kriszik, Sara Psychologie [3] Fleißig, gut organisiert, engagiert, hilfsbereit und immer gut gelaunt :) Kommunikation Studierende/Mitarbeitende, Organisation von schönen Festen  
Meinhof, Friederike Psychologie [5] Ich bin Rieke, bin inzwischen im 5. Semester angekommen und möchte mich gerne erneut für die Mitarbeit im FSR bewerben. Ich möchte etwas beitragen zu einem guten Studium und Leben darum für Studierende, z.B. mit der Organisation von PiBs.  
Werle, Katharina Psychologie [5] Mein Name ist Katharina Werle, ich komme gebürtig aus Fulda und studiere nun hier in Greifswald Psychologie im 5. Semester. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der Kontakt und die Kommunikation zwischen den Studierenden und dem FSR enger und einfacher wird.  
Westhoff, Annika Psychologie [5] Hey, ich bin Annika, studiere im 5. Semester und bin seit einem Jahr im FSR aktiv. Unsere Interessen gegenüber Institut & Uni vertreten, beim neuen Psychotherapiemaster mitmischen und tolle Veranstaltungen mitorganisieren.  
FSR Rechtswissenschaften
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Brandt, Cathryn Rechtswissenschaften [1] Ich bin hilfsbereit, teamfähig, lerne gerne neue Leute kennen und organisiere/plane gern. Ich bin im ersten Semester und möchte gern außerhalb der Vorlesungen mit weiteren Mitstudierenden was unternehmen.  
Brockmann , Antonia-Elin Rechtswissenschaften [5] Ich bin Antonia und studiere im 5. Semester Jura. Nach meiner Zeit bei ELSA möchte ich mich nun im Fachschaftsrat engagieren. Ich möchte mich für die Interessen unserer Fachschaft ggü. der Uni einsetzen und einige Veranstaltung auf die Beine stellen.  
Kaminski, Kevin Rechtswissenschaften [6] Politisch engagiert, motiviert und ambitioniert Für ein hochwertiges und selbstbestimmtes Studium.Finanzielle Mittel müssen verantwortungsvoll genutzt werden.Gegen pauschale Ausgrenzungen. Liberale Hochschulgruppe
Mahlstedt, Jost Niklas Jura [2] Moin, ich bin Jost, 21 Jahre, und komme aus Wedel bei Hamburg . In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnesstudio, Schwimme und treffe Freunde. Mein Ziel ist es die Interessen der Studierendenschaft zu vertreten, sowie bei Fragen zu helfen.  
Neumann, Justine Rechtswissenschaften [2] Hi, ich bin Justine. Vor dem Studium habe ich auf Mallorca als Kinderanimateurin gearbeitet. Zu meinen Hobbies zählen Reiten und Sport. Gerne möchte ich den Studierenden und ihren Anliegen beratend zur Seite stehen und ihre Interessen an der Uni vertreten.  
Pagel, Lina Jura [5] Ich bin Lina, 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester Jura. Neben der Uni mache ich gerne Sport und spiele Klavier. Durch meine Mitarbeit im FSR möchte ich mich für einen engagierten FSR stark machen, der die Anliegen der Studierenden ernst nimmt.  
Stamer, Lara-Denise Rechtswissenschaft [10] 24 Jahre alt Bessere Zusammenarbeit der Fsr sowie des Astas und des Stupas. Sowie die Hochschulpolitik für die Studenten interessanter zu gestalten.  
Strebert, Alena Rechtswissenschaften [4] Ich bin Alena, 20 Jahre alt und zur Zeit im 4. Semester. Ich möchte mich für die Studierendenschaft engagieren und eure Wünsche und Interessen vertreten.  
Wiebecke, Femke Rechtswissenschaften [5] Ich bin Femke, 23 Jahre alt und studiere im 5. Semester Jura. Neben dem Studium bin ich sportlich aktiv, um einen gerechten Ausgleich zu schaffen. Mit meiner hochschulpolitischen Arbeit möchte ich einen engagierten FSR unterstützen, der sich für die Belange der Studierenden einsetzt.  
FSR Slawistik / Baltistik
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Blake, Carolyn Slawistik [3]; Politikwissenschaft [4] Ich bin Carolyn Blake. Ich bin 20 und komme aus Rochester, NY. Ich studiere gerne Slawistik und würde es schade finden, wenn es kein FSR gäbe. Die Interessen der Studenten möchte ich vertreten  
Feider, Jessica Lehramt Englisch [5], Deutsch [3], Deutsch als Fremdsprache [5] und Russisch [3] Ich bin Jessi, 22 und freue mich auf die FSR-Arbeit stärkere Präsenz des FSR innerhalb der Studierendenschaft  
Jordan, Hinnerk Lancelot Slawistik [3]; Kommunikationswissenschaft [3] Werter Leser, die Stimme in Ihrem Kopf skizziert momentan das Bild einer pflichtbewussten, organisierten Person. Richtig, das bin ich, der Kandidat! Feste feiern wie sie fallen - mit viel Kultur untermalt. Und natürlich Ihre Anliegen diskret wahrnehmen und Lösungen finden.  
Kowal, Johannes Deutsch, Russisch auf Lehramt Gymnasium [5] Ich studiere seit 2 Jahren Deutsch und Russisch auf Lehramt in Greifswald. Meine russische Heimat liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte für Studierende bei wichtigen Fragen zur Seite stehen und ein gemeinsames Miteinander in unserem bescheidenen Institut schaffen.  
FSR Theologie
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Amende, Lea-Sophie Magister Theologiae [1] Hey ich bin Lea-Sophie einfallsreich, stets engagiert und offen für neue Dinge. #nächstenliebe  
Falk, Carina Deutsch, ev. Religion, Geschichte auf Lehramt [3] Engagiert für die Verbesserung der Lehramtsstudiengänge Den FSR weiter zu optimieren  
Gelf, Tom PA Theologie [1] Hey ich bin Tom, warum genau ich das hier mache weiß ich noch nicht, aber wird lustig... #nächstenliebe  
Ihlenfeldt, Paula Friederike Magister Theologiae [1] Moin, ich bin Paula, und aus einem mir selbst nicht bekannten Grund habe ich Bock auf das hier. #nächstenliebe  
Zinke, Anna-Katharina Magister Theologiae [1] Anna hier. Die zukünftige Ökobeauftragte des FSR ;D #nächstenliebe  
FSR Wirtschaftswissenschaften
Name Studiengang und Fachsemester Kurzbeschreibung Hochschulpolitische Ziele Hochschulgruppe
Cardenas Carbajal, Ana Cristina BWL [1] Hilfsbereit , freundlich und kreativ um jederzeit neue Ideen und Vorstellungen von und für Studierenden verwirklichen zu können. Verbesserung der Koordination und der Informationsveranstaltungen insb. die der Masterstudiengänge. Für einen stets guten Start ins Studium.  
Do Minh, Hoang BWL [3] M22, ledig, war bereits letztes Jahr im FSR, motiviert, ledig, lasst eine Stimme und ein Abo da Weiterführen der bisherigen erfolgreichen Arbeit und Ausbau weiterer Veranstaltungen und Kooperationen, bessere Kontaktpflege mit Dozenten  
Engstler, Lorenz BWL [4] Durch Kenntnisnahme der interessanten Aktivitäten des FSR möchte ich mich daran auch beteiligen und mitwirken. Ausbau der Kommunikation zwischen FSR und Lehrstuhl  
Felzmann, Leon BWL [9] Nach einem erfolgreichen Jahr beim FSR WIWI möchte ich mein Engagement sehr gern fortsetzen Mehr Veranstaltungen ums Studium und zum besseren Kennenlernen der Studierenden untereinande  
Grunert, Maja Betriebswirtschaftslehre Diplom [9] Ich bin Maja, 23 Jahre alt und studiere im 9. Semester BWL Diplom. Ich bin aufgeschlossen, fröhlich und engagiert und möchte damit den FSR bereichern. Ich möchte mich an der Organisation von Veranstaltungen für unsere Fachschaft beteiligen.  
Kühl, Tom BWL [4] Nach einem lustigen und erfolgreichen Jahr möchte ich nun weiterhin meine Aktivität beim FSR ausüben und daran mitwirken Schaffung von mehr Transparenz zwischen FSR und Studierenden.  
Mensing, Carlo Management & Recht [3] Mein Name ist Carlo Mensing und ich bin 23 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus der Nähe von Münster. Studiere im 3 Semester Management und Recht. Vertretung, der Interessen der Fachschaft am Lehrstuhl und am Institut. Organisation von diversen studentischen Angeboten. Prüfungsausschuss Management und Recht
Peters, Celina BWL B.Sc. [5] Ich bin Celina Peters, bin 22 Jahre alt und studiere im 5. Semester BWL Bachelor of Science an der Universität in Greifswald. In meinem letzten Jahr im FSR habe ich viel gelernt und mitnehmen können.Dort möchte ich nun anknüpfen und meine Fähigkeiten weiter ausbauen  
Rensinghoff, Tim Betriebswirtschaftslehre M.Sc. [1] dynamisch, energetisch, interessiert, Lust auf die Zukunft Interdisziplinäre Zuammenarbeit, Organisation von (ausreichend) Informationsveranstaltungen, Zukunftsorientierte Curricula Mitglied im akademischen Börsenverein Greifswald
Schmitt, Philip MA Betriebswirtschaftlehre [1] Für alle ein offenes Ohr, mutig und motiviert etwas zu ändern, arrangiert um meinen Job gut zu machen. Nicht nur für eine bessere Koordination und Betreuung, sondern auch dafür, dass sich auch ein Masterstudent nie mehr alleine fühlen muss!  
van der Linde, Julius Management und Recht [5] Management und Recht Student, der sich gerne etwas mehr an seiner Uni einbringen möchte. Die Mitgestaltung unseres universitären Alltages, sowie die Unterstützung meiner jüngeren Kommilitonen, sehe ich als wichtige Aufgabe an.  
Wieting, Anton Diplom Betriebswirtschaftslehre [3] Nach einem Jahr Studium möchte ich mein Wissen an neue Studierende weitergeben. Mit meinem Engagement im Fachschaftsrat möchte ich zur Verbesserung der Studienbedingungen beitragen.  
Zakhour , Georgio Betriebswirtschaftslehre M.Sc. [1] Nett, aufgeschlossen, unterstützend. Ich würde gerne die Studenten unterstützen, welche ebenfalls noch nicht so lange in Deutschland sind und noch Sprachbarrieren haben.  
Ziener, Leon Management & Recht [3] Mein Name ist Leon Ziener. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Potsdam und studiere seit dem Wintersemester 2018/2019 Management&Recht. Ich möchte für Fragen zum Studiengang zur Verfügung stehen und Veranstaltungen organisieren um Kommilitonen zusammenzubringen.